Zur News-Übersichtseite

»Berührt und Bewegt«

Konzertankündigung Astrid Schmidt Halle 424 Berührt und bewert.

Ein Liederabend mit Werken von Astrid Schmidt und Tanzchoreografien von Annick Schadeck.

Donnerstag, 20. November 2025 | 20 Uhr

Halle 424
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg

Ich freue mich sehr auf das große Konzert mit meinen Kompositionen in der Halle 424 mit vielen Künstler:innen und neuen Liedern. Die Sopranistin Sophia Oster und der Jazzsänger Ken Norris werden meine Lieder singen, Mari Adachi und ich begleiten am Klavier. Außerdem singt das Astrid Schmidt a cappella Quartett mit Carlotta Reinhard, Sebastian Hartmer und Christian Berger. Nach Tanzchoreografien von Annick Schadeck werden einige der Kompositionen von vier eindrucksvollen Tänzerinnen in Bewegung umgesetzt. Schon in der Kunsthalle haben wir im Januar 2024 dieses Experiment gemacht und waren glücklich und berührt über die Umsetzung der Musik in Tanz. 

Zwei junge Künstler:innen, die von der Franz Wirth Gedächtnis-Stiftung gefördert werden, bereichern das Programm. Die Jazzharfenistin Milena Hoge wird mit Ken Norris und Sophia Oster zusammen musizieren, und der Jazzsänger Lennart Meyer präsentiert neue Lieder von mir.

Ich freue mich, mehrere neue Lieder meiner neuen Stilistik »Mantra Vocal Paintings« vorzustellen. Es fasziniert mich, kleine Begegnungen und Empfindungen aus dem Alltag, wie Haikus, in Musik und Text zu fassen. Die Lieder sind für vier Stimmen komponiert. Mehr Infos findet Ihr hier.

Das Konzert findet mit Unterstützung der Franz Wirth Gedächtnis-Stiftung statt. Ein besonderer Dank gilt der engagierten und herzlichen Christiane Eiberger.

Wir freuen uns sehr auf diesen berührenden und bewegten Abend mit euch!

Tickets können direkt online oder an der Abendkasse gekauft werden:

Weitere interessante News

Bleib in Kontakt und verpasse keine Übungsvideos, Kursdaten und Konzerte. 

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren

Kontaktformular

Datenschutzerklärung

Anmeldung zum Newsletter